Logo_ZL_ohne_titel.png
Sat, Jun 13 | Zoom

Wir Doulas aus Erlangen sind für Dich da!

Unser Doula Café kann leider aufgrund der aktuelle Umstände nicht stattfinden, wir sind dennoch für Euch da!
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

Jun 13, 2020, 9:00 AM – 12:00 PM
Zoom

Über die Veranstaltung

Unser Doula Café kann leider aufgrund der aktuelle Umstände nicht stattfinden, wir sind dennoch für Euch da! Wir sind für Euch per Telefon, via Skype oder Zoom nach Vereinbarung verfügbar und informieren Euch über die Möglichkeit einer Doula-Begleitung.

Unser Verein Doulas in Deutschland bietet zudem eine Möglichkeit für Alleinstehende Frauen oder Familien, bei denen der Papa bei der Geburt nicht dabei sein kann, einer kostenlosen Begleitung von einer Doula. Hierzu gebe wir Euch auch sehr gerne die Auskunft.

Habt ihr noch weitere Fragen? Ihr könnt uns jede Zeit erreichen und Gespräche vereinbaren.

Wir freuen uns auf Euch, Sandra und Zuzana

________________________________________________

Wie unterstützen Doulas? 

Ganz besonders bei der ersten oder nach einer vorausgegangenen Geburt, die als schwierig oder sogar traumatisierend erlebt wurde, z.B. nach einem Kaiserschnitt,  kann die Anwesenheit einer Doula hilfreich sein.

Kaffee mit Doulas ist für alle werdende Eltern, für alleinerziehende Mamis oder Eltern mit Migrationshintergrund, aber auch gerne für alle Schwangeren, die Fragen zur Geburt und einer Geburtsbegleitung durch eine Doula haben und sich mit den Doulas aus Erlangen - Zuzana Laubmann und Sandra Hendel -  austauschen möchten.

Wir freuen uns auf Euch!

Doula Sandra Hendel

Doula Zuzana Laubmann

 Noch nie "Doula" gehört? 

Doulas sorgen zusätzlich zur Hebamme für eine Geburt in Geborgenheit und Würde. Sie begleiten werdende Eltern bei Geburten in Klinik, Geburtshaus und Hausgeburten.

Doulas begleiten Gebärende durch die kontinuierliche Anwesenheit während der Geburt. Ihr Anliegen ist es, die Gebärende achtsam und liebevoll auf ihrem Weg zu begleiten und für ihr Wohlbefinden zu sorgen. Die Doula beurteilt dabei als medizinische Laie das Vorgehen von Fachleuten nicht.

​Die Doula ist kein Ersatz für eine Hebamme, sie ist eine Ergänzung mit eigenen Schwerpunkten in ihrer Dienstleistung für Mütter und ihre Partner. Die Zusammenarbeit von Hebammen und Doulas wird beiderseitig wertgeschätzt und das Angebot für Mütter und Väter rund um die Geburt regional erweitert.

Gerne kannst Du aber während des Cafés einen individuellen Kennenlerntreffen mit uns Doulas vereinbaren.

Babys und Kinder sind immer willkommen.

Unkostenbeitrag: für Kaffee 1,50 Euro und selbstgemachte Kuchen 2,50 Euro

Bei Fragen wendet euch an sandra.hendel@doula-erlangen.de oder info@zuzana-laubmann.com 

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen

© 2020  Zuzana Laubmann.