top of page

Beratung zum indiv. Geburtsplan ONLINE

Bedürfnisbasiert und trauma-sensible

  • 1 Std
  • 90 Euro
  • Zoom Meeting

Beschreibung

Geburtsplan ist ein wichtiger Teil der Geburtsvorbereitung. Es sind inzwischen viele Vorlagen verfügbar, die oft lediglich verfügbare Optionen und Interventionen im Krankenhaus abbilden. Zahlreiche Studien beweisen bereits, dass solche Pläne die Kommunikation mit dem Fachpersonal eher verhindern und auf der Seite der Hebamme Druck erzeugen. Das wirkt sich laut Studien oft auf die Geburtserfahrung der Frau negativ aus. Sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden und sie im Geburtsplan zu Wiederspiegeln, bringt das Wesentliche zutage. Die Hebamme kann dabei Offenheit wahrnehmen, Verständnis für die Frau entwickeln und sich über das Angebot des offenen Gesprächs freuen. Es ist aus meiner Sicht die wichtigste Aufgabe vom Geburtsplan - Offenheit und Kommunikation begünstigen, sowie die Basis für eine Vertrauensvolle Atmosphäre sein. In der Sitzung schauen wir uns sowohl Ihre/Deine Bedürfnisse an, welche Strategien und Kompetenzen dabei hilfreich sind sowie die Möglichkeiten der Formulierung. Beratung kann vor Ort oder Online (Skype, Telefon) stattfinden. Die Sitzung dauert 1 Stunde á 60 Minuten. Für jede weitere Stunde ist ein Betrag von 90 Euro fällig, für 30 Minuten dann anteilig.


Umbuchung & Kündigung

Ich bitte Sie darum, dass vereinbarte Termine im Rahmen gegenseitiger Wertschätzung bis 24 Stunden vorher abgesagt werden.


Kontaktangaben

  • Zoom Meeting, Park Avenue, Montreal, QC, Canada

    017661090464

    info@zuzana-laubmann.de


bottom of page