Ein Rahmen auf der Seite von Zuzana Laubmann, Doula aus Erlangen.
Geburtsbegleitung Eltern Doula Baby Geburt Zuzana Laubmann Erlangen-2.jpg

 

"Unabhängig davon, ob die Geburt zu Hause, im Geburtshaus oder der Klinik stattfindet - jede Geburtsbegleitung ist sehr individuell, sowie auch mein Angebot."

Ein Rahmen auf der Seite von Zuzana Laubmann.

 

DOULA - GEBURTSBEGLEITUNG

Familienplanung, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind mit unter die wichtigsten Meilensteine im Leben. 

Ich unterstütze Dich gerne in der Schwangerschaft, bei der Planung als auch bei der Geburt selbst, sowie in den Tagen und Wochen danach.

 

Ich begleite Dich zur Geburt in der Klinik, im Geburtshaus sowie bei einer Hausgeburt - in Erlangen, Forchheim, Nürnberg, Fürth.

 

Jede Planung und Begleitung sollte so individuell wie möglich sein. In einem Kennenlerngespräch können wir gemeinsam beleuchten, was Dir wichtig ist.

Ich freue mich sehr über Deine Anfrage und auf das Kennenlernen im Rahmen der Vorbereitung. Es ist für mich immer wieder aufs Neue etwas besonderes, diese so zarte und wichtige Zeit im Leben jeder Mutter und jeden Vaters begleiten zu dürfen.

 

Ich biete Begleitung in folgenden Sprachen an: I offer Doula & New Mother Services in following languages:DEU, EN, CZE 

 

MEINE SCHWERPUNKTE

Logo Zuzana Laubmann animiert.gif

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich mich auf einige Themen spezialisiert: ​
 

 

ÄNGSTE, DEPRESSIONEN, POSTTRAUMATISCHE FOLGEN

 

OPERATIONEN (oder auch medical trauma) IN DER VORGESCHICHTE

 

NARKOSEN 

 

UNFÄLLE ODER STÜRZE IN DER VORGESCHICHTE

 

GEWALTERFAHRUNGEN IN DER VORGESCHICHTE

 

TRAUMASENSIBLE BEGLEITUNG

Durch mein Heilerlaubnis ist es mir in meinen Begleitungen möglich, Belastungen und Folgen für Körper und Psyche auf die Ursachen hin zu betrachten.

 

In der Schwangerschaft steht für mich im Vordergrund, gute Stabilität zu schaffen und Körper und Psyche nachhaltig zu stärken. Und zwar in dem Sinne, sowie sie auch die Geburt miteinander und Hand in Hand meistern. 

Je nach Beeinträchtigung profitiert vor allem der Körper von stabilisierenden Übungen, die ich aus meinen Erfahrungen in der Traumatherapie mitbringe und anwende. 

 

KLIENTENSTIMMEN

Dank Zuzana konnte ich meine zweite Geburt nach meinem ersten traumatischen Kaiserschnitt, so erleben, wie ich es wolllte - und zwar selbstbestimmt. Auch wenn es nach sehr langer Wehenarbeit wieder ein Kaiserschnitt wurde, war es diesmal ein heilsamer und das lag nicht zuletzt an Zuzanas Arbeit in den Gesprächen vor und während der Geburt. Sehr wertvoll für mich war es, sie die ganze Zeit bei mir zu wissen und auch die wunderschönen Geschenke, welche sie mir aus der Plazenta meiner Tochter machte, bedeuten mir so unendlich viel. Das half mir dabei, endlich Frieden mit dem zu schließen, was mir bei meiner ersten Geburt verwehrt blieb. Ein sehr ernstgemeintes Dankeschön für deine Arbeit, irgendwann sehen wir uns wieder!" 

Nina-Laura, Mama

Heilpraktiker für Psychotherapie, Doula-Geburtsbegleitung, Beratung

Logo Zuzana Laubmann animiert.gif