Logo_ZL_ohne_titel.png

Zuzana Laubmann

Frau, Mutter, Tochter und Schwester

 

Mein Name ist Zuzana Laubmann. Ich bin am 8.3.1982 im Böhmerwald in der Tschechischen Republik geboren. Nach dem Studium der Grundschulpädagogik in Pilsen kam ich 2004 nach Erlangen und studierte Soziologie und Pädagogik. Ich bin systemische Beraterin, Doula und Begleiterin für Frauen und Mütter. Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft, habe eine kleine Tochter und ein kleines Sternchen.

Als ich Mutter wurde, entdeckte ich, wie wichtig und kraftvoll Unterstützung und Gemeinschaft anderer Frauen sind. Nach meiner Elternzeit habe ich mich als Beraterin und Frauen-Begleiterin mit traditionellen Pflege und Ritualen selbständig gemacht. 

Den Weg der Doula habe ich gewählt, damit ich Frauen auch während der Geburt begleiten kann, insbesondere Frauen mit erlebtem Trauma oder Überlebende von sexueller Gewalt, damit eine Retraumatisierung verhindert werden kann. 

" Ich habe erfahren, daß kein Zustand ein "absoluter" ist und man jede Zeit neue Wege gehen kann, sich selber und sein Umfeld neu entdecken und neu begreifen kann. Darin verbirgt sich neue, frische Energie, Heilung und neue Perspektiven."

VITA

2020

 

 

2019

 

 

 

2018

2019 - 2016

2017 - 2013

2013

2005

2020

 

 

2021

Zertifizierte DiD-Doula (CD DiD), Doulas in Deutschland e.V. (DE)  

Differentialdiagnose für Heilpraktiker für PsychotherapieErlagen (DE)

Art of Birth, Naoli Vinaver (BR)

Ausbildung "Heilpraktiker für Psychotherapie", Erlagen (DE)

Aktives Mitglied bei Motherhood e.V. (DE) 

Mitglied des Netzwerkes "Hopes Angel", (DE) 

Rebozotechnik mit Mirjam de Keijzer, Mühlhausen (DE)

When Survivors give Birth - Advanced Counseling & Educator Training, Seattle (USA)

Aktives Mitglied bei Mamaprotest Franken e.V. (DE)  

Traditionelle Mutterpflege - Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett mit Angelina Martinez Miranda, der traditionellen Hebamme aus Mexico, Prag (CZE)  

Mitglied im Verein "Doulas in Deutschland" (DE)

Doula-Ausbildung, Doula-Ausbildung Melanie Schöne, Mühlhausen (DE)

Verkörperte Präsenz als eine von Herzen kommende Grundlage der Heilung, Bonnie Badenoch (CHE) 

Ratus Treatment course at Jamuspa School, Bali (IN)

Besuch Robin Lims Klinik - Bumi Sehat, Bali (IN)

Vaginal Steam Facilitator Certification & Vaginal Steam Herb Formulas bei Steamychick, CA (USA) 

Rebozo & Closing the Bones mit Dr. Rocio Alarcon aus Equador, Praha (CZE) 

Sanfte Pflege im Wochenbett, Anna Kohoutova, Havirov (CZE) 

Rebozo Kurs, Michaela Kalusova, Olomouc (CZE) 

Systemischer Integraler Coach, Harald Kriegbaum, Fürth (DE) 

Marketing Communication & Marketing Management, Siemens (DE)

Magister Artium in Soziologie und Pädagogik, Erlangen (DE) 

Magister in Grundschulpädagogik, Plzen (CZE)

Was liegt in Kürze vor mir?  

Somatic Experiencing (SE)® Intro, Nürnberg (DE) 

Workshop "Geburtsbegleitung von Frauen mit erlebter sexualisierten Gewalt" mit Rocio Alarcon, (CZE)

Traditionelle Malaysische pre- und postnatale Pflege mit Suzila Zaid, Prag (CZE) 

Workshop mit Angelina Martinez Miranda, Prag (CZE) & Erlangen (DE)

Somatic Experiencing (SE)® Beginner, Nürnberg (DE) 

Körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten mit Brigitte Meissner, (CHE)

"Chalenging Birth" mit Naoli Vinaver, Prag (CZE) 

"Natural ultrasound" mit Naoli Vinaver, Prag (CZE) 

Seven secrets to your joifull Birth mit Dominique Sakoilsky, Prag (CZE) 

Certifikate postnatal care

Ich habe großartige und weise Lehrer!

Penny Simkin, PT

Phyllis Klaus, MFT, LCSW

Angelina Martinez Miranda, Partera

Dr. Rocio Alarcon 

Naoli Vinaver, Partera

Suzila Zaid 

Harald Kriegbaum

Savina Tilmann 

Keli Garza 

Mirjam de Keijzer

& die Natur, den Geist und den Körper! 

Ich glaube fest daran, daß wir nach einem neuen Weg suchen müssen, zu arbeiten und das Familien- und Berufsleben harmonischer zu gestalten. Vor allem den Frauen mögen sich dadurch neue Wege öffnen, Ihren Kompetenzen, die sich von denen der Männer unterscheiden, voll und frei Platz zu schaffen. Ich biete Euch Begleitung und Leistungen, die mit der Geschichte des Gebärens, mit dem Leben und der Natur verbunden sind. Ich glaube daran, was ich tue und möchte es an jede von Euch weiter geben, die sich davon angesprochen fühlt. Ich mache damit einen Schritt weg von Konsum, Dienstleistung und Leistungsdruck, permanenten Erreichbarkeit und festen Arbeitszeiten. Wenn ich für Euch da bin, bin ich nur für Euch da. Andernfalls nur für mich oder für meine Familie und Freunde. 

© 2018  Zuzana Laubmann.